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Pilates
Der Kursplan ab Februar steht bereit!
2. Februar 2018

HIIT – KNACKIGE WORKOUTS MIT POWEREFFEKT

baz Kursprogramm macht Vorsätzen Beine:
mit intensivem Intervalltraining zum Erfolg!

2018 ist jung wie die Neujahrsvorsätze: mehr bewegen, schlanker werden – das braucht Eigenantrieb. Für alle, die sich als VorsatzWackelkandidaten sehen und wissen, dass sie das Training auf dem Laufband oder an Geräten nicht dauerhaft motiviert, bietet das baz einen effektiven Fitnessansatz: HIIT.

Was ist HIIT? Hochintensives Intervalltraining ist der Fitnesstrend, der sich durch kurze, harte Trainingseinheiten auszeichnet. Der Nachbrenneffekt der dabei ausgelöst wird, wirkt noch Stunden nach dem Workout. Die baz-HIIT Kurse greifen Kalorien an und bauen Muskeln auf: Trainer und Teilnehmer spornen sich während der Einheiten gegenseitig zu Höchstleitungen an – Gruppendynamik pur!

Drei baz-Powerkurse im Überblick:

1. Das traditionelle Tabata-Intervalltraining besteht aus einem vierminütigen Trainingsablauf, der aus acht Runden mit jeweils 20 sekündigen Trainingsintervallen und 10 Sekunden Regenerationspausen besteht.

2. Die freien Übungen bei der Athletic Challenge stabilisieren den Bewegungsapparat. Das Prinzip: Statt einzelne Muskeln isoliert zu trainieren, werden ganze Muskelgruppen und komplexe Bewegungsabläufe gefordert. Ziel ist es, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer zu verbessern.

3. Bodyfighting verbindet Fitness mit traditionellen Kampfkünsten. Dabei werden alle sportmotorischen Fähigkeiten trainiert sowie der Wille und die Entschlossenheit geschult.

Kommen Sie vorbei und testen Sie einen unserer HIIT Workouts!